Curlingclub Konstanz genießt St. Moritzer Sonne beim 126. Jackson Cup (20.-21.1.2024)

Der Curlingclub Konstanz errang einen erfreulichen Erfolg beim 126. Jackson Cup in St. Moritz, dem ältesten Open Air Turnier Europas. Mit insgesamt 24 teilnehmenden Teams war die Konkurrenz stark, doch Konstanz gelang ein Platz auf dem Treppchen. Das Turnier begann vielversprechend für das Konstanzer Team, als es im ersten Spiel auf Dübendorf (Barth) traf und mit einem überzeugenden 13:3-Sieg den Ton für das weitere Turnier setzte. Im nächsten Spiel traf Konstanz in einem hart umkämpften Match auf Basel Standard (Hinck). Trotz eines knappen Ergebnisses behielt Konstanz die Nerven und sicherte sich einen wichtigen 9:7-Sieg, der die Ambitionen auf dem Turnier unterstrich. Das dritte Spiel gegen Thurgau (Witzig) war eine deutliche Angelegenheit, bei der Konstanz dominierte und es den Thurgauern überhaupt nicht lief. Das Ergebnis war ein deutlicher 16:1-Sieg. Im Finalspiel traf Konstanz jedoch wie schon im Turnier zuvor erneut auf den späteren Turniersieger Glarus Open Air (Rios) und musste wiederum eine klare 4:11-Niederlage hinnehmen. Glarus Open Air wurde ungeschlagen Turniersieger, während Konstanz mit drei Siegen aus vier Spielen am Ende des Turniers auf dem dritten Platz lag. Der Preis ist eine Bobfahrt auf der Olympiabahn in St. Moritz im nächsten Jahr. Der 126. Jackson Cup war wieder eine großartige Gelegenheit, Curling bei sonnigstem Wetter zu genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Curling, Open Air, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.