54. Coppa Romana (8.-11.1.2023)

Das Vorbereitungsturnier in Samedan hat sich in diesem Jahr doppelt gelohnt. Dank der gelungenen Einstimmung konnte der CC Konstanz in diesem Jahr den 2. Platz auf dem weltgrößten Open Air Turnier mit insgesamt 76 Teams erzielen. Vom Wetter her schwierig war der erste Tag. Von der Wärme aufgeweichtes Eis und auch Schneefall sorgten für langsames Eis. Das erste Spiel endete mit einem vom Spielverlauf her ausgeglichenen 4:4 gegen Kloten II (Zanon), wobei die Steine nur mit größter Mühe das Haus erreichten. Nachmittags gab es dann einen knappen 7:6 Erfolg gegen Limmattal I (Saxer). Am zweiten tag mit zunehmen schnellerem Eis kam Konstanz dann besser in Fahrt. Thurgau II (Grunder) konnte 13:4 und Küsnacht I (Lanz) mit 8:4 geschlagen werden. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf Saas Fee II (Gottsponer) und konnten uns bei extrem schnellen Eis mit 12:8 durchsetzen. In der Finalrunde kam es wie schon in vergangenen Jahren zu einem packenden Duell mit Riessersee (Falk), das 9:7 für Konstanz endete. Souveräner und verlustpunktfreier Gewinner wurde wieder das Team Glarus Open Air (Rios). herzlichen Glückwunsch!
GesamtranglisteFotos

Dieser Beitrag wurde unter Curling, Open Air, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.