Baden Hills Junior Cup 2016

Ein historischer Moment für den CC Konstanz, das Juniorenteam mit Paul Sorger, Mario Trevisiol, Michael Metzger, Andreas Geißinger (Skip) hat beim diesjährigen Baden Hills Junior Cup 15.-17.1.2016 mitgespielt. Noch nie zuvor gab es ein Juniorenteam, das ausschließlich aus Konstanzer Spielern zusammengesetzt war.

Wir starteten mit einem überraschend deutlichen 6:3-Sieg gegen den CC Schwenningen mit Skip Fiona Wunderlich am Freitag Abend. Im nächsten Gruppenspiel gegen Team Sutor (CC Füssen/EC Oberstdorf, Skip Magnus Sutor) waren wir klar unterlegen und verloren mit 4:10. Im Gegensatz dazu war das folgende Spiel fast schon ein Sensationsspiel gegen einen klaren Favoriten, Team Wiest (SC Riessersee/CC Füssen/EC Oberstdorf, Skip Michael Wiest). Wir gingen mit 4:2 Führung ins letzte End, doch der Gegner schrieb leider das zum Sieg benötigte 3er Haus. So entschied letzlich die Draw-Shot-Challenge über den Einzug von Team Sutor in den A-Cup.

So ging es im B-Cup für uns gegen das Team Kühnel (CC Geising/BHGCC, Skip Vanessa Kühnel) ohne Pause weiter. Da es das 3. Spiel am Samstag war und unsere Mannschaft schlichtweg noch die Turniererfahrung fehlt, war einfach die Luft raus, und so verloren wir das Spiel knapp mit 4:5. Zu allem Überfluss ging das letzte Spiel gegen das stark aufspielende Team Hoklo (BHGCC, Skip Marcel Lauer) mit 3:6 verloren.

Im A-Cup konnte sich am Ende als Turniersieger das Team Harsch (BHCGG) gegen das Team Wiest (SCR/CCF/ECO) durchsetzen, Gratulation.

Auch wenn es auf dem Papier etwas anders aussieht, wir hatten aus dem Stand entgegen aller Erwartungen zwei Mal aus eigener Kraft die Chance auf den A-Cup gehabt. Dass uns gegenüber den Teams mit viel Turniererfahrung am Ende die Luft ausging, ist sicher zu verschmerzen, so können wir uns auf zukünftige Turniere und Meisterschafen auf jeden Fall freuen.

(Andreas)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.