Ankerradcup in Schwenningen (14.-16.11.2025)

Vom 14.-16. November nahm der Curling Club Konstanz am Ankerradcup in Schwenningen teil. Eine Premiere für drei unserer Curler aus dem Hochschulsport, die in Schwenningen erste Turniererfahrungen sammeln konnten.
Bereits am ersten Abend waren wir erfolgreich: 8:6 gegen die MH Seniors. Der zweite Turniertag startete früh – vielleicht etwas zu früh für uns, denn die Schwenningen Allstars I waren uns klar überlegen und siegten mit 7:4. Nach der Mittagspause gingen wir frisch gestärkt gegen die Betriebsmannschaft von Identa aufs Eis. Ein durchgängig spannendes Spiel, das wir dank 4 Steinen im ersten End mit einem Ergebnis von 8:6 für uns entscheiden konnten. Doch am Sonntag hatten wir erneut mit dem frühen Start um 8:30 zu kämpfen – 11:0 für den CC Mannheim. Trotz dieser Niederlage hatten wir uns für ein weiteres Spiel qualifiziert und traten mittags gegen den CC Köln an. Spannend blieb es bis zum letzten Stein: Zu Beginn des 8. Ends führte Mannheim mit 7:5. Gegen Ende des Ends lagen zwei unserer Steine mittig, doch für den endgültigen Sieg brauchte es noch mehr, und tatsächlich: Der Hammer im letzten End bescherte uns den Erfolg.
Wir konnten das Turnier auf Platz 4 von 8 Teams beenden. Ein erfolgreiches Ergebnis für unsere Anfänger und ein schöner Abschluss eines intensiven Wochenendes in Schwenningen. (Skip Oliver Trevisiol mit Maik Neugebauer, Muriel Janke, Jakob Xiao und Maximilian Bückle)

Ankerradcup Schwenningen Team Konstanz
Dieser Beitrag wurde unter Curling, Schwenningen, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.