58. Perle der Alpen in Saas Fee (8.-10.12.2023)

Erstmalig durfte der CC Konstanz (Justus Walter, Martin Dihrik, Noldi Aeberhard, Oliver Trevisiol) ein Team an das bekannte Open Air Turnier „Perle der Alpen“ nach Saas Fee schicken. Insgesamt 56 Teams erlebten ein wunderschönes Turnier mit hochalpinen Wettereinflüssen, Sturm, reichlich Neuschnee und auch ein wenig Sonne. Konstanz startete mit einem 14:8 Erfolg gegen Worb 2 ins Turnier. Wegen Schneefall musste das zweite Spiel von Freitag auf den Samstagmorgen verlegt werden. In diesem Spiel konnte sich Konstanz mit 12:3 gegen Worb 1 durchsetzen. Bei etwas Schneepause gelang es anschließend einen 6:1 Vorsprung gegen Saas Fee 2 herauszuspielen, doch Saas Fee konterte mit einem 3er Haus und hatte im letzten End mit einem guten Runback einen Steal von 2 auf der Hand. Am Ende war der Stein etwas zu kurz und Konstanz schritt mit 6:5 als Sieger vom Platz. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Saas-Fee 4 und auch hier behielt Konstanz mit 6:2 die Oberhand. Das bedeutete Zwischenrang 3 in der Gesamtrangliste und den Vorjahressieger Adelboden als Finalgegner. In diesem letzten Spiel war die Luft dann etwas raus und das klar bessere Adelboden setzte sich mit 9:3 durch. Am Ende belegte Konstanz den 7. Platz und nahm feinen Walliser Raclettekäse mit nach Hause. Damit dürfte geklärt sein, was an Silvester auf den Tisch kommt. Gratulation an den Turniersieger Glarus Open Air!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Curling, Open Air, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.