Sonniges Frühjahrsturnier in Uzwil

In jeder Saison nehmen wir uns vor, aus dem Curlingkurs im Hochschulsportprogramm der Uni Konstanz heraus auch ein Team für ein passendes Turnier zum Saisonabschluss zu bilden. Diesmal viel die Wahl auf das schöne internationale Uzwiler Frühjahrsturnier. In der Besetzung mit Andreas Haller, Julia Irion, Tilo Mossmann und Oliver Trevisiol startete Konstanz beim Turnierluft schnuppern mit einer klaren Niederlage gegen den CC Thurgau 2. Gegen die nächste Mannschaft aus Wildhaus gelang eine deutliche Leistungssteigerung, die nicht nur mit etwas Glück, sondern auch mit dem ersten Turniersieg belohnt wurde. Motiviert konnten wir im dritten Spiel gegen das Wettkampfteam von Uzwil 6 erstaunlich gut mithalten und immerhin drei Ends schreiben. Das bedeutete ein drittes Spiel am Samstag gegen St. Galler Bär, das ebenfalls abgeben mussten. Insgesamt eine schöne Wettkampferfahrung und eine beachtliche Leistung im ersten Turnier, die Lust und Hoffnung auf mehr macht.

Rangliste

Uzwil Frühjahrsturnier 2014

Uzwil Frühjahrsturnier 2014

Dieser Beitrag wurde unter Curling, Turnier, Uzwil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.